Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 19, 2018, 04:49:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Goodbye AustinP !!!
1113 Beiträge in 126 Themen von 75 Mitglieder
Neuestes Mitglied: janetmccl
Suche:     Erweiterte Suche
+  31posse Forum
|-+  31p - Public - Free for all
| |-+  Kaffeeklatsch
| | |-+  Umzug...
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Umzug...  (Gelesen 5647 mal)
Acer
Member of 31posse [U10]
Newbie
**
Offline Offline

Beiträge: 30


Benutzertitelverweigerer


WWW
Umzug...
« am: Juni 15, 2007, 09:11:51 »

Ich bin im RL mit meinem Büro gerade umgezogen. Wenn die Telefongesellschaft ihren Termin gehalten hätte, dann wäre alles gut gegangen. Leider schalten die erst 11 Tage später als ursprünglich geplant. Mal sehen, ich habe dadurch mächtige Mehrkosten, da derzeit *jedes* Gespräch übers Handy läuft.
Ansonsten bin ich jetzt aber froh die hohe Miete endlich los zu sein und gehe davon aus, nach Jahren der schwarzen Null endlich mal wieder ein wenig investieren zu können. Ein neuer PC wäre cool, dazu endlich mal ein großer Bildschirm. Oder nen Handheld mit GPS Modul. Ganz hoch im Kurs bei mir auch ein stoßfester und spritzwassergeschützter Laptop.

Nebenher habe ich erfahren, dass meine Telefonanlage ein ganz mächtiges Ding ist und viel mehr drauf hat als ich immer dachte. So mache ich mich derzeit auf die Suche nach einer schnuckeligen GEMA-freien Telefonwartemusik. Hat meine Anrufer immer genervt ein schief piepsiges "Für Elise" anhören zu müssen. Und endlich ist mein Rechner mit richtig Bandbreite am Server. 4 Jahre habe ich alle wirklich großen Dateien immer erst auf den eigenen PC geholt, um dann nach Feierabend zu spiegeln. Das hat jetzt ein Ende.
Das allerbeste ist aber, dass derzeit ständig Leute anrufen und mich mit Geld zwingen, für sie zu arbeiten. Ich hoffe das hat so schnell kein Ende. Und ganz nebenher hatte ich heute meinen persönlichen Reichsparteitag mit meinem Seniorpartner und Vater. Der hat ein komplettes Jahr all die Zeit die ich in die Website investiert habe naserümpfend als verloren betrachtet und mir ständig erzählt, ich müsse persönlich die umliegenden Gemeinden abklappern. Und nun flutscht es richtig mit dem Web und (großer Tusch) der Landesvorsitzende meines Berufsverband erzählt so nebenher, bei der letzten Sitzung des Bundesvorstands sei meine Website als "vorbildlich" dargestellt worden. Ja, beruflich bekomme ich endlich sowas wie Oberwasser. Schade, dass es privat derzeit ein wenig hakelt, aber das ist ne andere Story.

Was OGame angeht gibt es wenig Neues: da ich tagsüber noch ein paar weitere Tage nicht ins Netz komme, kann ich weiterhin nur ein wenig Ressis saven und alle 12 Tage einmal auf Bauen klicken. Das wäre allerdinge mit I-Net im Büro auch nicht anders. Dummerweise wurde ich vor ein etwa 2 Wochen gut abgeraidet und hab 6k Transen mit etwa 120Mio Ressis verloren. Wär das nicht passiert, dann sähe es noch ne Nummer besser aus, aber eigentlich bin ich derzeit schon nicht unzufrieden. Kann sein, dass ich zwischenzeitlich meinen Top100 Platz verliere, aber auf Dauer werde ich mich dort schon etablieren. Liest hier überhaupt noch einer? Ein wenig schade find ich ja derzeit wie mau es mit der Forenbeteiligung ausschaut. Insgesamt habe ich mir eher ein wenig mehr Action von 31p erwartet. Aber selbst komm ich ja auch nicht in die Hufe. Letztlich ist diese ruhige Art des OGamespielens aber auch sehr angenehm. Auf jeden Fall besser, als vom Zaun gebrochene Kriege mit Flamewars und Soße.
Dabei hab ich auch schon sehr nettes erlebt. Bei meiner ersten Teilnahme an einem Krieg habe ich mich unter falschem Namen im Forum der Gegner angemeldet. Dabei war ich in der "Descent 3 Allianz" und hatte ne Mailaddy mit der Endung @descentforum.de. Die Mädels haben das nicht bemerkt. Nachdem 4 von denen ihre Flotte verloren hatten (die haben alles über das Forum verabredet), habe ich den Zugang in unser Forum gepostet und wir konnten allesamt noch 2 Tage lesen, wie die sich geärgert haben über ständige Niederlagen. Hach, war das schön, damals.

So, bevor hier der Speicher überläuft, mache ich Schluss mit meinem Monatsbericht.
Gespeichert
globus
Member of 31posse [U10]
Newbie
**
Offline Offline

Beiträge: 25


Re: Umzug...
« Antworten #1 am: Juni 15, 2007, 09:37:08 »

 ;)ich lese noch interesant zu, du alter spion.  Cool
Gespeichert
Römer
Member of 31posse [U10]
Newbie
**
Offline Offline

Beiträge: 78


Re: Umzug...
« Antworten #2 am: Juni 16, 2007, 02:37:21 »

Hehe, interessant. Mit gehts etwa ählich, beruflich komm ich so wies aussieht voran und kann nächsten Mittwoch, wenns gut geht nen Vertrag unterschreiben. Dann zieh ich um und bin Wochenaufenthalter in der Nähe von Chur... Privat läufts auch nicht schlecht und was ogame anbelangt hat sich meine Minenklickzeit auch gerade erhöht, wie lange es dauert weiss ich noch nicht, aber es kann schon 2 wochen dauern, bis die ress zusammen sind... Hja und was das Forum anbelangt, viel gibts ja wirklich nicht zu berichten wenn man klickt, ich bin wenns gut geht alle 2 Tage mal drinn, werde oft gescannt aber bis jetzt hatte erst jemand den Mut mich anzugreifen, is aber auch schon ein halbes jahr her und seit dem hab ich natürlich die def wieder etwas aufgestockt... was mir aufgefallen ist, 3 top 20 spieler scannen mich regelmässig auf meinen Monden, ansonsten ist alles friedlich um mich herum...  ich hab schonmal mit dem Gedanken gespielt dem einen nen Mond zu zerschiessen  Grin dann gibts vielleich wiedereinmal action  Grin aber vorher bräuchte ich n paar rips und schlachtkreuzer um mich dann zu verteidigen...mal sehn, wenn mein deut dann verbaut is guck ich mal weiter...
Gespeichert

Verbrennungstriebwerk 18
Impulstriebwerk 13
Hyperraumantrieb 12
Spionagetechnik 16
Acer
Member of 31posse [U10]
Newbie
**
Offline Offline

Beiträge: 30


Benutzertitelverweigerer


WWW
Re: Umzug...
« Antworten #3 am: Juni 19, 2007, 09:50:22 »

Mond zerschießen habe ich in meiner heißen Phase auch mal vorgehabt. Es ging um Xor, ganz alleine unserer Alli mächtig auf die Nerven ging. Aber letztlich ist das eine sehr gefährliche Sache, Top 10 Spieler haben oft Tools laufen, die bei einem Angriff mit mehr als nur Sonden ne SMS auslöst. Und die Fleet zum Abfangen taucht dann wie aus dem nichts auf.
Sicherer ist es da, einfach mal ne 50 Zerris und 15Mio Deu dort abzustellen. Das ist ein feiner Köder, und ne Fleet die 50 Zerris alle macht kann man in der Regel mit 5-6 Rumkugeln deffen. Ich hoffe Du hast auch Müllis für das TF:-)
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Design by 7dana, edited by KLmedien